Trenner oben

Logo Scheißclub Neuss Nordstadt

Wir über uns ... der Schießclub Neuss Nordstadt 1973 e.V.

Chronik

Unser Verein wurde 1973 gegründet. Begonnen hat alles auf einem Schießstand in einer Gastwirtschaft. Im Jahre 1981 wurde uns ein Raum im Nordbad zugewiesen, den wir dann eigenhändig in Gemeinschaftsarbeit als Clubraum gestaltet haben.

Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen im Nordbad wurde im Jahre 2007 auch unser Clubraum und der Schießstand erneuert. Im Winter 2020 wurde unser Schießstand nun mit einer MEYTON Electronic-Anlage ausgestattet.

Aktivitäten

Wir als Schießclub veranstalten im Jahr mehrere vereinsinterne Schießen, wie das Pokal- und Clubkönigschießen und die Vereinsmeisterschaften. Beim Muzen- Oster- und Weihnachtschießen sind auch Gäste und Verwandte herzlich willkommen und dürfen natürlich auch mit schießen. Hier haben Sie die Möglichkeit das Vereinsleben und die Gesellschaft noch besser kennen zu lernen.

Natürlich sind wir auch auf anderen Schießständen sehr aktiv und können uns bei den Kreis- Bezirks-Verbandsmeisterschaften und sonstigen RSB Startgelegenheiten (Schießsportwoche, ect.) von unserer besten Seite zeigen.

In der Saison 2021/22 haben wir zwei aktive Luftgewehrmannschaften am Start gehabt und starteten in der Bezirks- und Kreisliga. In der der Saison 2023 starten wir nur noch mit einer Luftgewehrmannschaft.
Eine KK- Mannschaft konnte in 2022 wegen fehlender Trainingsmöglichkeiten leider nicht gemeldet werden. Auch in der kommenden Saison geht keine KK Mannschaft des SC Neuss Nordstadt an den Start. Wir sind jedoch nicht abgeneigt in Zukunft eine KK -Gewehrmannschaft neu zu gründen.

 

Unsere Trainingszeiten:

Dienstag von 18:30 - 20:30 Uhr und
Freitag von 18:30 - 22:00 Uhr

Trenner unten